Demnächst

Hier finden Sie einen Ausblick welche Filme für die nächsten Zeit in Planung sind – Neustarts und Filme im laufenden Programm. Da wir immer nur wochenweise (Donnerstag bis Montag) Filme disponieren abonnieren Sie einfachheitshalber unseren Newsletter. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erfahren bereits am Montag welche Filme ab Donnerstag gezeigt werden.
Drive-Away Dolls
Dauer84 Minuten
AltersfreigabeFSK 16
GenreKomödie, Krimi
Jamie (Margaret Qualley) bereut die Trennung von ihrer Freundin, während Marian (Geraldine Viswanathan) sich danach sehnt, endlich mal ein bisschen ausspannen zu können. Beide ringen sich dazu durch, einen neuen Anfang zu wagen und begeben sich auf einen Roadtrip nach Tallahassee. Aus der ohnehin schon fragwürdigen Idee wird allerdings schnell eine Katastrophe, als der Weg der zwei Freundinnen sich mit denen mehrerer unfähiger Verbrecher kreuzt. Und von da an läuft so einiges schief.
OriginaltitelDrive-Away Dolls
VerleihUniversal Pictures Germany
DarstellerMargaret Qualley, Geraldine Viswanathan, Beanie Feldstein, Colman Domingo, Pedro Pascal
RegieEthan Coen
Die Herrlichkeit des Lebens
Dauer99 Minuten
AltersfreigabeFSK 6
GenreDrama
Es ist 1923 als sich Franz Kafka (Sabin Tambrea) und Dora Diamant (Henriette Confurius) durch einen Zufall an der Ostseeküste kennenlernen. Die beiden scheinen verschiedener nicht sein zu können: Er ist der Literat von Welt, der viel Zeit in seinen Gedanken verbringt, sie eine bodenständige Tänzerin. Aber die vermeintlichen Unterschiede hindern die beiden nicht daran, sich auf die gemeinsame Liebe einzulassen. Doch das noch junge Glück wird schon früh mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen, denn Kafkas Gesundheitszustand ist sehr angeschlagen. So bleibt den beiden nur ein gemeinsames Jahr, bis Kafkas Körper aufgibt, er daraufhin stirbt und Dora zurücklässt.
OriginaltitelDie Herrlichkeit des Lebens
VerleihMajestic
DarstellerManuel Rubey, Alma Hasun, Daniela Golpashin, Henriette Confurius, Sabin Tambrea
RegieGeorg Maas
Oh la la - Wer ahnt denn sowas?
Dauer92 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
GenreKomödie
Die Familie Bouvier-Sauvage blickt mit Stolz auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter verkündet, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, ist die Familie wenig erfreut. Beim ersten Treffen der künftigen Schwiegereltern wird schnell deutlich, dass nicht nur unterschiedliche Vorlieben für Wein und Autos, sondern ganze Welten sie trennen. Zu allem Überfluss haben das angehende Brautpaar DNA-Tests in Auftrag gegeben, die mehr über die Abstammung der Anwesenden verraten. Oh la la, nun droht die Stimmung vollends zu kippen, denn die Testergebnisse könnten so manchen Stammbaum zu Fall und die Hochzeit zum Scheitern bringen.
OriginaltitelCocorico
VerleihWeltkino
DarstellerChristian Clavier, Didier Bourdon, Sylvie Testud, Marianne Denicourt, Julien Pestel
RegieJulien Hervé
Radical - Eine Klasse für sich
Dauer127 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
GenreDrama
Die Sechstklässler der Jose Urbina Lopez-Grundschule in Matamoros sind es gewohnt, dass man sich nicht viel um sie kümmert. Ihre Welt ist geprägt von Gewalt, Vernachlässigung und Korruption – da wundert es nicht, dass sie zu den schwächsten Schülern Mexikos zählen. Doch ihr neuer Lehrer Sergio Juarez (Eugenio Derbez) will sie nicht aufgeben und ihnen einen Weg aus der Perspektivlosigkeit weisen. Mit viel Feingefühl und Empathie wendet er sich an seine Klasse, um ihre Neugier und vor allem ihr Potenzial zu erwecken. Wer weiß, vielleicht hat sich sogar ein Genie unter ihnen versteckt? Während die Schüler von seinem Ehrgeiz überrascht sind, stößt Sergios Vorgehen im Lehrerzimmer allerdings auf Unverständnis.
OriginaltitelRadical
VerleihAscot Elite
DarstellerGilberto Barraza, Víctor Estrada, Manuel Márquez, Christian Gonzalez, Edmundo Munoz
RegieChristopher Zalla
Dream Scenario
Dauer101 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
GenreKomödie, Fantasy
Paul weiß nicht, wie ihm geschieht. Erst ist es nur seine Tochter, die surreale Träume von ihm hat. Aber auf unerklärliche Weise werden es immer mehr Leute, die nachts Visionen von ihm haben, sogar Wildfremde! Bisher war der blasse Familienvater und wenig geistreiche College-Professor nie im Mittelpunkt oder cool. Aber jetzt wird er plötzlich als “angesagtester Mensch der Welt” gefeiert und die Medien reißen sich nur so um den neuen Internetstar, von dem alle träumen. Als die kollektiven nächtlichen Episoden allerdings zunehmend albtraumhafter geraten, kippt die allgemeine Stimmung und Paul wird von einem Shitstorm gigantischen Ausmaßes überrollt.
OriginaltitelDream Scenario
VerleihDCM Filmdistribution
DarstellerNicolas Cage, Dylan Gelula, Jessica Clement, Al Warren, Ben Caldwell
RegieKristoffer Borgli
Kung Fu Panda 4
Dauer94 Minuten
AltersfreigabeFSK 6
GenreKomödie, Animation
Po als spirituellen Führer zu haben, birgt einige Probleme. Zum einen kennt er sich kaum mit spiritueller Führung aus, und zum anderen muss er schnell einen neuen Drachenkrieger finden und ausbilden, um seine neue Position einzunehmen. Doch zusätzlich taucht eine mächtige Super-Schurkin auf: Das Chamäleon kann sich in jede Kreatur verwandeln. Po findet etwas Unterstützung in der Diebin Zhen, die zwar nervig ist, aber wertvolle Fähigkeiten hat. Um das Tal des Friedens zu schützen, müssen sie zusammenarbeiten und Po entdeckt, dass wahre Helden oft an unerwarteten Orten zu finden sind.
OriginaltitelKung Fu Panda 4
VerleihUniversal International Pictures
DarstellerDustin Hoffman, Ian McShane, James Hong, Jack Black, Ke Huy Quan
RegieMike Mitchell