European Arthouse Cinema Day

Das war der 8. EUROPÄISCHER KINOTAG – Vielen Dank für Ihren Besuch
Es war wieder ein großartiger Event mit mehr als 600 Kinos aus 37 Ländern auf der ganzen Welt, die einen ganzen Tag lang besondere Veranstaltungen, Programme und Aktionen organisiert haben, darunter Frage- und Antwortgespräche mit den Darstellern und der Crew, Premieren und Vorpremieren, Workshops und Aktivitäten für das junge Publikum oder sogar kleine Überraschungen für das Publikum!

Am 12. November 2023 organisierte das CICAE in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Europa Cinemas und kofinanziert durch das Programm Creative Europe MEDIA zum achten Mal den EUROPÄISCHEN KINOTAG. Seit 2016 haben mehr als 700 Kinos in über 40 Ländern an der Veranstaltung teilgenommen und ein großartiges Programm mit Vorpremieren, Filmen für ein junges Publikum und Klassikern aus der Geschichte des europäischen Kinos geboten – das Programm ist immer so vielseitig wie die Arthouse-Kinos selbst.

Wir freuen uns darauf, auch 2024 die Vielfalt des europäischen Kinos zu feiern! Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Alle Filme

Leider gibt es keine Filme.

Alle Vorstellungen

Leider gibt es keine Vorstellungen.